Klientenstimmen

“Ich bekam die Empfehlung, mich an Gabriele Kuhlmann zu wenden, als sich meine berufliche Situation gerade festzufahren begann. Ich hatte mit einem neuen Vorgesetzten Schwierigkeiten und das veränderte die Verhältnisse in meiner seit vielen Jahren so geschätzten Arbeit dahingehend, dass ich frustriert und voller Selbstzweifel war. Nach drei Stunden mit Gabriele hat sich meine Sicht auf meine Lage stark verändert. Wir gingen zunächst das Drama an, das ich empfand, und klärten dann die Konstellation, in der ich mich befand. Mir war plötzlich wieder völlig klar, worauf ich Lust hatte – und auch worauf nicht. Direkt danach war meine Furcht vor Veränderung nicht mehr da. Ich richtete mich auf meine Zukunft aus, in der ich das tun möchte, was mir liegt – weil es das ist, was mir leicht fällt und Spaß macht. Gabriele fragte mich, wann ich mich in einer neuen beruflichen Position sehe. Ich sagte ein Datum. In den wenigen folgenden Monaten bewarb ich mich, bekam eine Zusage und werde zu dem genannten Datum dort anfangen. Es erscheint mir alles völlig natürlich und dennoch ist mir klar, was für ein Segen dieses Coaching für mich war. Ich bin Gabriele Kuhlmann sehr dankbar für ihre Begleitung.” – S.Z. aus Gauting

 

“Gabriele ist als Coach für mich ein Glücksfall, denn sie kann sich durch ihre umfangreichen Kenntnisse auf die unterschiedlichsten Situationen einstellen. Ich kann sowohl berufliche wie private Themen mitbringen und sie findet immer die für mich in diesem Moment richtige Herangehensweise.
Dabei ist sie immer positiv und ermutigend. Ich fühle mich gesehen und darf mit meinem Thema da sein.
Sie hat mir geholfen bei meinen Fragestellungen die ich mitgebracht habe Klarheit zu gewinnen – sei es durch gezielte Fragen, Aufgaben oder aber der Bearbeitung des eigentlichen Themas dahinter mit Hilfe der Gestalttherapie.
Mehrfach habe ich mit ihr auch anstehende schwierige Gespräche mit meinem Vorgesetzten geübt, so dass ich im Gespräch selbst sehr ruhig und souverän auftreten konnte.
Gabriele war/ist mir eine Hilfe, wenn ich alleine nicht weiter komme und kompetente und vor allem herzliche wohlmeinende Unterstützung brauche. Danke dafür!” – M.B. aus der Schweiz

 

“Ich habe mich bei Frau Kuhlmann vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist super-sympathisch und hat die ruhige, klare Art, die ich mir von einer Beraterin wünsche. Mein berufliches Anliegen hat sie sofort erfasst. Zunächst hat sie mich – sehr anschaulich – meine Mechanismen erkennen lassen, die mich in meinem Dilemma festhängen ließen und dann mit mir Lösungsstrategien entwickelt, die ich schon wenige Tage später ganz konkret umzusetzen begann – und auch weiterhin berücksichtige.  Ich habe mich 100%ig unterstützt gefühlt und werde weiter mit Frau Kuhlmann arbeiten.” – J.B.-P. aus München

 

„Ich habe die Arbeit mit Gabriele aufgenommen, als ich mein Innenleben nur schwer verstehen oder erklären konnte. Gabriele hat mir mit ihrer aufmerksamen und einfühlsamen Art und Weise geholfen, meine Themen greifbar zu machen und anhand verschiedener Methoden entscheidende Denkanstöße gesetzt. Dabei hat sie mich nicht nur unterstützt, meine Gefühle und Emotionen zu verstehen, sondern auch den Mut zu fassen, meine eigenen Entscheidungen zur Veränderung voranzutreiben.“ – P.R. Student aus Weßling

 

“Bei Gabriele ankommen in ihren Räumlichkeiten, hat schon ein ganz angenehmes neugieriges Gefühl ausgelöst. Sie “holte mich da ab”, wo ich zu diesem Zeitpunkt stand, ganz behutsam und doch ganz bestimmt ging sie auf meine Situation ein und hat das dementsprechende ” Instrument” gewählt dass ich wieder in einen heilen Zustand komme. Ich habe mich bei Gabriele sehr gesehen und wahrgenommen gefühlt, auf der Reise zu mir selbst.” – B.Sch. aus Weßling

 

“Meine Zusammenarbeit mit Frau Kuhlmann reicht 15 Jahre zurück. Ich habe sie während eines Nachwuchs Führungskräfte Programmes bei AIRBUS in Hamburg kennengelernt. Etwa 8 Jahre später war ich (inzwischen wieder beruflich in München) erneut auf der Suche nach einem Coach, habe durch einen Zufall ihre Karte wiedergefunden und war bereit für dieses Coaching nach Hamburg zu fliegen. Zu meinem Glück (was für ein Zeichen!) war sie zu diesem Zeitpunkt bereits zu uns in den Süden gezogen, was die Sache natürlich sehr vereinfachte. Vor einem halben Jahr war ich auf der Suche nach einem Coach, der mir hilft in mein Gedankenkarussell, vor allem im privaten Bereich wieder etwas Struktur reinzubringen. Nach einem total gescheiterten einmaligen Besuch bei einem renommierten Therapeuten, der mich noch verwirrter zurückgelassen hat, bin ich wieder auf Frau Kuhlmann gestoßen, die wieder meiner Annahme sehr wohl auch private Themen im Coaching behandelte. Nun bin ich alle 3-4 Wochen seit einem halben Jahr bei ihr und bin total begeistert wie viel Klarheit sie in mein Leben bringt. Ich kann Frau Kuhlmann absolut empfehlen! Gerade die Kombination aus Organisations-, Business, und Privatem Coaching ist perfekt, da sich viele Themen ja auch überschneiden und ich habe sie in allen Bereichen schon als Coach erlebt.” – K.M. Unternehmerin aus München

 

Nach einer beruflich sehr schweren Zeit und einer damit angespannten Zeit in der Familie, hat mein Kind versucht, für uns stark zu sein. Es positionierte sich als überlegen, stark, unangreifbar und erschuf eine Aura um sich herum, die anderen vermittelte, nichts könne ihm etwas anhaben. Die schulischen Leistungen wurden gleichzeitig immer schwächer, es bestand das Schuljahr nicht, erkämpft sich aber einen Übertritt auf Probe und bestand diesen ebenfalls nicht. Mein Kind hat sich mit Händen und Füßen gegen das Wiederholen eines Schuljahres gestemmt. Es hat sich am Ende so reingesteigert, dass es auch nichts mehr gegessen hat und nur noch im Bett lag. Wir Eltern haben erkannt, dass er stark sein und uns nicht auch noch Kummer machen wollte. Während der Vater noch Zugang über das Gespräch fand, habe ich als Mutter keinerlei Zugang mehr gefunden. Jedes Gespräch mündete sofort in einen Konflikt.
Ich habe mir das so zu Herzen genommen, dass ich Rat bei Gabriele Kuhlmann suchte und ein systemisches Coaching bei ihr buchte. 
Lösung: Die Sitzung bei Gabriele war eine reine Wohltat! Alle Erkenntnisse lagen eigentlich schon vor mir und waren mir bewusst, jedoch wurden sie die Aufstellung in eine Ordnung gebracht. Ich war anschließend in der Lage, mein Verhalten in Bezug auf mein Kind so zu verändern, dass ich ihm den Druck von meiner Seite nehmen und auch vermitteln konnte, dass unsere „Eltern-Probleme“ im Beruf nicht die seinen sind. Es also die Last nicht mittragen und die Verantwortung dafür nicht übernehmen muss. Inzwischen wiederholt mein Kind das Schuljahr und bringt gute Noten nach Hause. Aber nicht nur dass, es hat auch begriffen, dass es sich selbst so unter Druck gesetzt hat, dass dadurch die Blockaden in den Klausuren entstanden sind. In der Familie entspannt sich der Umgang untereinander wieder, auch wenn wir noch ein Stück des Weges gehen müssen. Wichtig ist: Mein Kind – unser Kind – kommt wieder raus aus seinem Schneckenhaus, nimmt am Familienleben teil und initiiert viele Themen über die wir uns nun unterhalten, selbst.” – B.R. Mutter und Führungskraft in einer Unternehmensberatung

 

“Durch das Coaching wurden mir mögliche Auswirkungen meines Verhaltes und meines Kommunikationsstiles auf meine Gegenüber bewusst. Aufbauend auf dieser geschärften Wahrnehmung habe ich alternative Möglichkeiten kennengelernt. Das ganze hatte einen hohen Praxisbezug, da im Wesentlichen echte Fallbeispiele verwendet und mit relevanten Modellen/theoretischen Ansätzen kombiniert wurden. Das Coaching hat mir sehr geholfen, meine Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern reibungsfreier und somit effektiver zu gestalten, ohne dass ich meine bevorzugte Art und Weise grundsätzlich verändern musste. Die Sessions waren immer sehr professionell und flexibel gestaltet ohne dabei in die Beliebigkeit abzurutschen. Ich habe mich auf jede Einheit gefreut.” – J.L. Director Sales and Product Management aus Ismaning

 
“Gabriele Kuhlmann wurde mir von einer Freundin empfohlen, wofür ich sehr dankbar bin. Die Coaching-Stunden haben mir sehr geholfen, um wieder mehr Klarheit im sowohl beruflichen als auch privaten Leben  zu bekommen. Frau Kuhlmanns ruhige, ausgeglichene, aber sehr klare Art hat mir sehr gefallen und hat schnell eine vertrauensvolle Basis geschaffen, die aus meiner Sicht Voraussetzung für ein offenes und zielführendes Coaching ist.
Ich war erstaunt, wie schnell und mit welcher Klarsicht sie sich in meine “Probleme” einfühlen und mir direkt helfen konnte, ein Thema, welches mich schon seit längerer Zeit konkret belastet hat, aufzulösen. Die Gespräche und verschiedenen Methoden haben mir sehr geholfen, Erkenntnisse zu erlangen, die ich vorher nie hatte bzw. offensichtlich komplett anders interpretiert habe. Frau Kuhlmann bietet ein professionelles, sehr angenehmens Coaching für die verschiedensten Bereiche im beruflichen und privaten Leben in äußerst angenehmen Räumlichkeiten. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die professionelle und sehr angenehme Arbeit bedanken. Ich werde Ihr Coaching ganz sicher weiterempfehlen.” S.S. Head of Advertising aus München